Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

03 Dez, 2010

2. Twittwoch in Düsseldorf: Wie ein Google Sprecher und ein Anwalt Twitter nutzen

Posted by: Tim Krischak In: Veranstaltungen

Letzten Mittwoch war wieder Twittwoch. Diesmal aber nicht in Essen, sondern in Düsseldorf. Denn Johannes Lenz und André Paetzel haben das zweite mal zum Twittwoch am Rhein eingeladen. Diesmal war man sogar noch näher am Rhein als beim ersten mal. Die Veranstaltung fand nämlich im Düsseldorfer Medienhafen statt. Gehostet wurde das Event bei der Landesanstalt für Medien NRW (lfm) unter tatkräftiger Unterstützung von Eva Abraham und Jenny Jung.

Als Gäste waren Stefan Keuchel (Pressesprecher, Google Deutschland) und Udo Vetter (Strafverteidiger, lawblog) eingeladen. Beide twittern schon seit längerer Zeit und erzählten uns wie sie Twitter nutzen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut Euch einfach die beiden Videos an. Jenny hat die beiden netterweise interviewt.

Interview mit Stefan Keuchel:

Interessant finde Stefans Beschreibung, wie Twitter ihm hilft Beziehungen zu Journalisten/Multiplikatoren aufzubauen.
Vormittags hat er einen Vortrag in Düsseldorf gehalten. Ein Interview dazu findet man im Grey-Blog.

Interview mit Lawblogger Udo Vetter:

Den Audiomitschnitt der Veranstaltung gibt es bei Daniel Fiene, ein Afterglow bei Davide Philippe.

Im Anschluss gab es noch ein nettes get-together und interessante Gespräche. Es ist immer wieder schön Twitter-Follower live und in Farbe zu treffen.

Vielen Dank an die Organisatoren und Gastgeber. Ich freue mich auf den nächsten Twittwoch in Düsseldorf.

Mehr zum „Twittwoch„.

2 Responses zu "2. Twittwoch in Düsseldorf: Wie ein Google Sprecher und ein Anwalt Twitter nutzen"

1 | JennyjungNo Gravatar

Dezember 3rd, 2010 at 10:46

Avatar

Danke für den Beitrag, Tim! Mein twitter-Account ist @jaennii der oben verlinkte ist etwas dubios und hat nix mit mir zu tun :)
Liebe Grüße und bis bald! Jenny

2 | No Gravatar

Dezember 3rd, 2010 at 11:10

Avatar

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine