Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

08 Jun, 2010

Avatar im Comic Stil

Posted by: Tim Krischak In: in eigener Sache

Häufig schon habe ich die tollen Comic-Avatare bewundert, mit denen manche meiner Social Media-Bekannten ihre Profile schmücken. So wie z.B. Klaus-Dieter Knoll aus Berlin in seinem Twitter-Profil.

Auf die Frage hin, wie man an ein solches Bild erstellt hat er mir kurzerhand angeboten eines für mich anzufertigen. Das ist wirklich toll! Denn er hat sich die Mühe gemacht und in mühsamer Handarbeit ein Foto von mir vektorisiert:


Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Besonders gut gefallen mir die konzeptionellen Überlegungen der Darstellung. Klaus-Dieter schreibt „Vor dem Hintergrund komplexer, ineinander verschachtelter Informationen tritt der Portraitierte aus seinem Schatten“. So ist ein Charakteristikum meiner Tätigkeit als Social Media Berater als Kernbotschaft im Bild verdichtet.

Und das wundert mich nicht, denn Klaus-Dieter kann auf langjährige Erfahrung als Designer und Gestalter zurückblicken. Seit 2005 rückt er als Freiberufler mit Kadekmedien.de seine Kunden ins rechte Licht. Dazu entwickelt er die passenden Logos, Printmaterialien und Webdesigns. Sein Expertenwissen im Bereich Social Media Marketing rundet das Portfolio ab. Sein lesenswertes Blog erreicht man unter Kadekmedien.com.

Ich freue ich mich über mein neues Avatar und danke Dir ganz herzlich Klaus-Dieter!

Tags:

5 Responses zu "Avatar im Comic Stil"

3 | Klaus-Dieter Knoll

Juni 8th, 2010 at 12:53

Avatar

RT @tim_krischak Avatar im Comic Stil http://bit.ly/9lFa26

4 | Tim Krischak

Juni 8th, 2010 at 12:54

Avatar

Nun auch mit funktionierendem Link: Avatar im Comic Stil: http://bit.ly/bSiLTe #jetztaber

5 | Dr. Marco Dick

Juni 8th, 2010 at 13:06

Avatar

Echt COOL! #iLike RT @t_krischak: Freue mich über mein neues Avatar im Comic Stil: http://bit.ly/bSiLTe danke @kadekmedien

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine