Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

25 Mrz, 2009

Erfolgreicher Einstieg in Twitter – Welche Tools dabei helfen können

Posted by: Tim Krischak In: Social Media-Tools

Die Twittermap von Gramo zeigt welche Tools in den unterschiedlichen Phasen des Einstiegs hilfreich sein können. Hinter jedem Wort der Originalgrafik verbirgt sich ein Hyperlink zu einer Twitter-Erweiterung.

Für einen guten Einstieg liest man die Grafik am besten von oben nach unten:
1. Bei Twitter anmelden
2. lesen u. entdecken
3. andere Nutzer finden und ihnen folgen
4. eigene Tweets schreiben
5. mehr über Twitter lernen
6. sein twittern verbessern

Die Abfolge finde ich sinnvoll. Liest man nämlich zunächst einmal die Tweets anderer Nutzer bevor man mit dem Schreiben anfängt, bekommt man ein Gefühl für das Medium und den dort vorherrschenden Kommunikationsstil.

via elearning-Blog

keine Kommentare zu "Erfolgreicher Einstieg in Twitter – Welche Tools dabei helfen können"

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine