Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

23 Feb, 2011

Facebook Nutzungsdaten: Ist die Welt Facebook-süchtig?

Posted by: Tim Krischak In: Facebook|Social Media|Social Media Trends

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irrwitzig klingende Zahlen über Facebook veröffentlicht werden. Manchmal auf anschauliche Weise, wie zum Beispiel mit der Infografik „obsessed with facebook„.

Der Motion-Designer Alex Trimpe hat diese Daten jetzt zu einem hübschen Filmchen verarbeitet und mit netter Musik unterlegt. Wie man bei Kai Fischer lesen kann im Rahmen eines Uni-Projekts:

(gefunden via Spreeblick)

Mittlerweile gibt es 600.000.000 aktive Facebook-Nutzer. Und 48% der 18-34 jährigen checken Facebook sogar direkt nachdem sie morgens aufgestanden sind. Einge sogar noch via Smartphone wenn sie noch im Bett liegen.

Ein Zeichen dafür, dass Facebook für viele Menschen schon fester Bestandteil des Alltags geworden ist.

Tags:

keine Kommentare zu "Facebook Nutzungsdaten: Ist die Welt Facebook-süchtig?"

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine