Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

15 Nov, 2010

Kurzinterview: Social Media für die Unternehmenskommunikation

Posted by: Tim Krischak In: in eigener Sache|Social Media

Letzten Dienstag haben Kai Heddergott und ich einen Vortrag im Wissenschaftspark Gelsenkirchen gehalten. Unternehmer aus KMU konnten sich über die Möglichkeiten von Social Web informieren. Vor dem Vortrag habe mypott.de drei Fragen zum Thema beantwortet. Hier das Ergebnis:

Die Fragen des Interviewers waren:
1. Was ist Social Media?
2. Welche Plattformen gibt es?
3. Woran liegt es, dass im Vergleich zu den USA Social Media in Deutschland noch nicht so intensiv von Unternehmen genutzt wird?

In der kurzen Zeit kann man diese Fragen natürlich nicht erschöpfend behandeln und muss verkürzen. Etwas ausführlicher findet man das Ganze in den Präsentationsfolien zum Vortrag.

keine Kommentare zu "Kurzinterview: Social Media für die Unternehmenskommunikation"

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine