Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

27 Sep, 2010

Perlen der Woche: Social Media, Kompetenzen und Guidelines, Wiki im Unternehmen

Posted by: Tim Krischak In: Erlesene Fundstücke|in eigener Sache|Social Media Monitoring

Effektiver Bloggen: Jay Baer hat sich seine 25 erfolgreichsten Blogbeiträge angeschaut und zieht daraus interessante Schlüsse.

Wiki im Unternehmen: Martin Seibert erklärt in einem Blogbeitrag warum Mediawiki nicht gut für den Einsatz im Unternehmen geeignet ist.

Monitoring: Twitter hat ein Realtime-Analytics-Tool angekündigt. Das Tool soll noch 2010 erscheinen.

Social Media Kompetenzen: Sehenswertes Videointerview mit Prof. Joachim Niemeier. Es reich nicht aus Mitarbeitern Werkzeuge zur Verfügung zu stellen. Will man das Potenzial des Social Web wirklich ausschöpfen, gilt es die Kompetenenzen für Social Media im Unternehmen aktiv zu entwickeln.

Social Media Dienstleistungen: Nun bin ich endlich einmal dazu gekommen meine Leistungen als Freelancer auf meiner eigenen Webseite zu formulieren. Feedback willkommen!

Social Media Guidelines: BITKOM stellt einen kostenlosen Leitfaden zur Verfügung. Unternehmen, die Guidelines für ihre Mitarbeiter erstellen wollen bekommen ein paar Tipps.

Foursquare Button: Wer ortsbezogene Dienste auf seiner Website einbinden möchte, der kann dies nun über ein Button lösen.

dmexco: Doris Schuppe hat die Highlights der Online Marketing Messe dmexco zusammengetragen.

5 Responses zu "Perlen der Woche: Social Media, Kompetenzen und Guidelines, Wiki im Unternehmen"

1 | Tim Krischak

September 27th, 2010 at 07:08

Avatar

Frisch gebloggt: Perlen der Woche – #SocialMedia Kompetenzen, Guidelines u. #Wiki im Unternehmen http://bit.ly/bCXeRL

2 | Kim Nadine Adamek

September 27th, 2010 at 08:10

Avatar

RT @t_krischak: Frisch gebloggt: Perlen der Woche – #SocialMedia Kompetenzen, Guidelines u. #Wiki im Unternehmen http://bit.ly/bCXeRL

3 | Jochen

September 27th, 2010 at 10:20

Avatar

RT @t_krischak Perlen der Woche – #SocialMedia Kompetenzen, Guidelines u. #Wiki im Unternehmen http://bit.ly/bCXeRL via @adamekki

4 | Birgit Dondorff

September 28th, 2010 at 06:19

Avatar

Perlen der Woche: #SocialMedia, Kompetenzen und Guidelines, Wiki im Unternehmen http://bit.ly/az5uNb #Karriere #Management

5 | Dr. Marco Dick

September 28th, 2010 at 06:26

Avatar

Brainware! RT @Birgit_Dondorff: Perlen der Woche: #SocialMedia, Kompetenzen und Guidelines, Wiki im Unternehmen http://bit.ly/az5uNb

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine