Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

26 Dez, 2009

Preview: Twitterverse – Hilfreiche Twitter Tools im Überblick

Posted by: Tim Krischak In: Social Media-Tools

Mit dem Conversation Prism haben Brian Solis und Jesse Thomas in diesem Jahr die wichtigsten Kommunikationskanäle im Social Web überblicksartig dargestellt. Die Grafik fand großen Anklang und wurde auch auf den deutschen Markt übertragen. Im kommenden Jahr wollen die beiden Social Media Experten mit „Twitterverseeinen Überblick über hilfreiche Twitter Tools und deren Anwendungsfälle geben. Eine Vorabversion des Twitterverse gibt es bereits hier zu sehen:

Twitterverse Version 0.9

Die Grafik soll noch erweitert werden. Wer also Erweiterungen oder Verbesserungen vorschlagen möchte, kann dies an dieser Stelle tun.

2 Responses zu "Preview: Twitterverse – Hilfreiche Twitter Tools im Überblick"

1 | lutzland.blog » Bookmarks for Januar 28th through Januar 30th

Januar 30th, 2010 at 20:04

Avatar

[…] Twitterverse – Hilfreiche Twitter Tools im Überblick – Mit dem Conversation Prism haben Brian Solis und Jesse Thomas in diesem Jahr die wichtigsten Kommunikationskanäle im Social Web überblicksartig dargestellt. Die Grafik fand großen Anklang und wurde auch auf den deutschen Markt übertragen. Im kommenden Jahr wollen die beiden Social Media Experten mit “Twitterverse” einen Überblick über hilfreiche Twitter Tools und deren Anwendungsfälle geben. Eine Vorabversion des Twitterverse gibt es bereits hier zu sehen: […]

2 | azionareNo Gravatar

April 29th, 2010 at 17:25

Avatar

Alle deutschen Twitternutzer und deren Tweets sein Beginn 2009 kann man jetzt ganz einfach durchsuchen und auswerten lassen. Auf http://www.twittercrawl.de steht ein hübches und übersichtliches Frontend dafür zur Verfügung.

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine