Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

04 Jan, 2011

Twitterverse 1.0: Twitter-Erweiterungen im Überblick

Posted by: Tim Krischak In: Social Media-Tools

Vor etwa einem Jahr haben Brian Solis und Jesse Thomas eine Vorabversion des „Twitterverse“ veröffentlicht.

Die Infografik gibt einen systematischen Überblick über die wichtigsten Twitter-Erweiterungen und ordnet sie Kategorien zu.

Zum Jahreswechsel gibt es nun die Version 1.0:

Twitter-Erweiterungen

Die Tools wurden in 19 Kategorien eingeteilt.
Und es handelt sich wirklich um eine Art Universum, denn mittlerweile gibt es tausende Erweiterungen, die über die offene Programmierschnittstelle (API) auf Twitter zugreifen.

Tags:

2 Responses zu "Twitterverse 1.0: Twitter-Erweiterungen im Überblick"

1 | NilsNo Gravatar

Oktober 2nd, 2011 at 12:10

Avatar

Hey würde mich freuen wenn in der nächsten Ausgabe falls es die geben wird mein Service http://www.follow-qr.com mit auftauchen würde. Mit diesem Service kann man sich ganz einfach einen QR Code erstellen der das Twitter Profilbild enthält.
VG,
Nils

2 | Tim KrischakNo Gravatar

Oktober 6th, 2011 at 21:29

Avatar

Klingt interessant. Ich bin jedoch nicht Urheber dieser Übersicht, sondern Brian Solis.

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine