Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

01 Dez, 2010

Video: Wie reagiert man angemessen auf Kritik im Social Web?

Posted by: Tim Krischak In: Erlesene Fundstücke|Lernen und Wissen|Public Relations|Social Media|Social Media Monitoring

Ich bin gerade durch einen Tweet von Doris Schuppe auf das neue Video von Common Craft aufmerksam geworden. Diesmal geht es um Unternehmen im Social Web.

Genauer: Wie man im Namen eines Unternehmens sinnvollerweise auf Kritik im Social Web reagiert. Aber seht selbst:

Ich finde die Videos von Common Craft wirklich klasse. Sie bringen anschaulich die wichtigsten Dinge auf den Punkt und haben genau die richtige Länge um sie mal einem Kollegen in der Mittagspause zu zeigen. Mittlerweile gibt es schon eine ganze Reihe netter Filmchen.

Zum Beispiel:

Weieter Videos findet man auf der Homepage von Common Craft.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere weitere via RSS.

keine Kommentare zu "Video: Wie reagiert man angemessen auf Kritik im Social Web?"

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine