Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

22 Sep, 2009

Vortragsfolien: Web 2.0 Tools für Lern- und Wissensprozesse nutzen

Posted by: Tim Krischak In: Blogging|Enterprise 2.0|in eigener Sache|Vorträge|Wissensmanagement

Am 10.09.2009 durfte ich bei der IHK-Hannover einen Vortrag zum Thema Web 2.0 im Unternehmen halten. Diesmal ging es darum, wie man durch den Einsatz von Weblogs im Unternehmen die interne Kommunikation verbessern- und Lern- und Wissensprozesse unterstützen kann:

View more documents from Tim Krischak.

Die Veranstaltung wurde vom E-Learning Verband D-ELAN e.V. organisiert und ist Teil der LERNET 2.0-Roadshow, einer bundesweiten Veranstaltungsreihe, die E-Learning und Wissensmanagement praxisnah für den Mittelstand aufbereitet. Einen Nachbericht der Veranstaltung findet man im LERNET-Blog. In den nächsten Tagen werde ich auch einen Blog-Beitrag zu dem Thema veröffentlichen.

keine Kommentare zu "Vortragsfolien: Web 2.0 Tools für Lern- und Wissensprozesse nutzen"

1 | Kommunikation – zweinull » Blog Archive » Enterprise 2.0: Social Media im Unternehmen

Januar 28th, 2010 at 11:55

Avatar

[…] wie Blogs, Wikis, usw. bieten für das organisationale Lernen (Wissensmanagement, E-Learning) Einsatzmöglichkeiten und […]

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine