Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

26 Jan, 2009

Welchen Nutzen man 1969 von vernetzten Computersystemen erwartete

Posted by: Tim Krischak In: Allgemein

Laut Comscore wurde im Dezember 2008 zum ersten mal die Marke von einer Milliarde Internetbenutzern überschritten. Nehmen wir diese Meldung zum Anlass noch einmal in die Vergangenheit zu blicken. Dazu habe ich ein schönes Video aus dem Jahre 1969 gefunden. Zwar gab es das Internet 1969 noch nicht, aber wie dieses Video zeigt, existierten bereits konkrete Ideen für den Einsatz von vernetzten Computer im privaten Bereich:

.

Verwandte Artikel:

keine Kommentare zu "Welchen Nutzen man 1969 von vernetzten Computersystemen erwartete"

1 | PeterNo Gravatar

März 12th, 2009 at 21:49

Avatar

Ich finde es immer wieder faszinierend welche Technik es früher schon gab, z.B. mussten die mit diesen Computer auch bis zum Mond fliegen und sind bekanntlich auch wieder heil zurückgekommen…

2 | StefanNo Gravatar

Juni 19th, 2009 at 01:27

Avatar

Sehe ich genau so. Der Mond Flug gelang schon damals und auch flache Bildschirme gab es ;).

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine