Kommunikation – zweinull


Digitale Kommunikation, Social Media, Beratung & Training

05 Mai, 2009

YouCube: Tool zur Zusammenstellung und Präsentation von YouTube-Videos

Posted by: Tim Krischak In: Social Media-Tools

Social Media CubeIm Blog von Martin Ebner bin ich auf ein nettes Tool namens Youcube gestoßen. Dabei handelt es sich um ein Mashup, über welches man sechs verschiedene Videos in einen dreidimensionalen Würfel einbinden kann.

Ich habe mit dem Tool einen Social Media-Cube erstellt, in welchen ich sechs Videos zu unterschiedlichen Social Software-Anwendungen eingebunden habe.

Das Ergebnis kann man sich hier ansehen:

http://www.universaloscillation.com/youcube/?1535

Das ist eine schöne Art verschiedene Videobeiträge zu einem Thema zusammenzustellen.
Klasse wäre, wenn man zusätzlich noch einen Code zum einbetten der Cubes zur Verfügung gestellt bekäme.

keine Kommentare zu "YouCube: Tool zur Zusammenstellung und Präsentation von YouTube-Videos"

1 | JasminNo Gravatar

Mai 5th, 2009 at 18:18

Avatar

Super Tool, habe mir auch gleich einen Cube zusammengestellt, das geht ja ganz einfach.

Comment Form

Tim Krischak

Tim Krischak

...kommt aus Essen, arbeitet als freier Berater für Digitale Kommunikation und schreibt hier seit 2008 über Kommunikation in der neuen Medienwelt.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Tel. 0201-536 921 47

E-Mail: tim@krischak.net



  • Stephan Mayer: Gerade Großkonzerne mit personell gut ausgestatteten Social Media Abteilungen und Agenturen interessieren sich immer mehr für einheitliche Social Me
  • Thomas: Für die grafische Benutzerüberfläche gibt es ferret (http://www.ferret-go.com/). Hier werden Ergebnisse dauerhaft gespeichert. Es arbeitet mit Sent
  • Tim Krischak: Danke für den Tipp. Das scheint lediglich ein weiterer Alert-Service zu sein. Da fehlen mir zum glücklich sein die Speicherung der Ergebnisse, eine